Spremberger Turm in Cottbus

Spremberger Turm Cottbus
Spremberger Turm
Spremberger Straße
03046 Cottbus

Telefon: 0355 49458649

unverbindliche Anfrage
Kontakt per E-Mail
Informationen
Das Wahrzeichen der Stadt Cottbus ist der im 13. Jahrhundert erbaute Spremberger Turm. Liebevoll wird er von den Einheimischen "Der Dicke" genannt. Er gehörte neben Stadtmauer, Fallgitter, Wassergraben und Zwinger zu den Verteidigungsanlagen der Stadt.

Im Jahre 1810 fiel ein großer Teil des Turmes ein, 1823 entstand er nach Plänen Schinkels neu. Seine heutige Höhe beträgt circa 29 Meter. Mit einem Sockeldurchmesser von knapp 9 Metern ist er der "Dicke" der Stadt. Seit 1906 besitzt der Turm ein Uhr.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten machten es möglich, heute den Turm zu besteigen. Nach 131 erklommenen Stufen genießen Sie den Ausblick in 28 Metern Höhe auf die Stadt Cottbus und die Lausitz.
Eintrittspreise
Preis pro Person  2,00 Euro
Kinder unter 14 Jahre  kostenlos
Gruppen ab 20 Personen  1,50 Euro pro Person

Hinweis:
Es können nur maximal 10 Personen gleichzeitig die Aussichtsplattform besuchen. Daher bitten wir Gruppen, sich vorher bei uns anzumelden. Dankeschön.

Einkaufsmeile "Sprem"
Einkaufsmeile "Sprem"
Öffnungszeiten
  • Sonntag bis Mittwoch von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag bis Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr
  • oder nach Absprache ab wenigen Personen möglich
Seite empfehlen:
Facebook Google+ Twitter

Ihre Anfrage an den Spremberger Turm in Cottbus

Reisezeit

Ausweichdatum
Uhrzeit alternativ

Fragen an den Gastgeber

Ihre persönlichen Daten

Telefon
Telefax
Handy
E-Mail*


www.spreewald-info.de
...zurück zum ich
Spreewald Info
Bahnhofstraße 15
03096 Burg (Spreewald)

Telefon: +49 (0)35603 759560
Telefax: +49 (0)35603 759561

E-Mail schreiben
Gastgeber-Login



Top