Button Navigation fuer Smartphone

Reiterhof Jerol

---- Anzeige ----
Die Anzeige beinhaltet ausschließlich Texte und Bilder des Anzeigenkunden.
Pferde
Landwirtschaftlicher Pferdezucht & Sportbetrieb Siegfried Jerol

Mühlendorf 13
15913 Byhleguhre

Telefon: 035475 432
Telefax: 035475 809925

unverbindliche Anfrage
Informationen - Reiterhof Jerol
Pferde waren schon immer ihr Leben und beim Pferdesport haben sich Sabine und Siegfried Jerol vor Jahren kennengelernt. 
Die Chance, mit ihrem Hobby eine eigene und völlig neue Existenz aufzubauen, kam mit der Wende. Und trotz enormer Schwierigkeiten, vor allem mit der Bürokratie, ergriffen die beiden Pferdenarren sie ohne zu zögern.
 
Heute verfügt der Pferdezucht- und Sportbetrieb Jerol über einen großen Stall, eine Reithalle, großzügige Weideflächen, Ferienunterkünfte und einen Bestand von etwa 70 Pferden (Warmblüter, Haflinger, Ponys) und 7 Kühen. 
 
Der Reit- und Fahrbetrieb sowie der Tourismus ist wichtiger Bestandteil des Pferdehofes. Vor allem aber verbringen kleine Pferdefans - zumeist Mädchen ab ca. 8 Jahren, aber auch immer mehr Jungs -, hier ihre Reiterferien.
Weitere Angebote
Reiterferien auf dem Reiterhof
Ihre Kinder sind den ganzen Tag unter Aufsicht, unternehmen über das Reiten hinaus eine Menge. Nachtwanderungen und Grillabende erfreuen sich größter Beliebtheit. Jedes Kind darf sich persönlich um ein Pferd kümmern. Die meisten beteiligen sich auch mit Begeisterung am Stalldienst, der um 07.00 Uhr in der Frühe beginnt. Aber auch mit Hund und den vielen Katzen freunden sich die Kinder schnell an.
Bekocht werden die Kinder in einer Mischung von Oma, Tochter Stefanie und einem Essenservice auf Rädern. So ist immer für Abwechslung gesorgt. Damit jeder voll auf seine Kosten kommt und möglichst viel lernen kann, werden die Kinder in Leistungsgruppen eingeteilt.
Den Eltern, Geschwistern, Großeltern und/oder anderen Abholern,die am Abholtag (Samstag) immer reichlich erscheinen, präsentieren die Kinder, in einem selbstgestalteten Programm,w as sie in einer Woche alles gelernt haben. Einige bestehen hier ihre ersten Prüfungen, beispielsweise dem Reiterpass...
 
Dauer des Aufenthaltes:
Der Aufenthalt beginnt Sonntag zwischen 18.00 - 20.00 Uhr und endet Samstag um 10.00 Uhr mit einem 2-stündigen Abschlussprogramm. Eltern, Großeltern und Geschwister sind dabei gern unser Wunschpublikum.

Unser Angebot in der Kurzübersicht
Anfängern widmen wir uns in besonderer Weise. Neben dem eigentlichen Reitprogramm vermitteln wir auch theoretisches Wissen über den Umgang mit dem Pferd, lehren das richtige Putzen, Satteln und Trensen. Wer möchte, der kann entsprechende Prüfungen ablegen.
 
Unser Angebot:
  • Reitlehrer FN - Bereiter FN (mit MEISTERABSCHLUSS)
  • Reitbetrieb mit Reithalle, Dressurviereck und Springplatz
  • Ausbildungsbetrieb Pferdewirt 
  • Pferdezucht und Verkauf (Sportpferde, Freizeitpferde und Gespannpferde)
  • Pferdeausbildung
  • Pensionspferdehaltung mit Weidegang (Paddocks & große Weideflächen am Hof, auch Ganztagsweide in der Herde)
  • Kinderreiterferien
  • Kutsch- und Kremserfahrten 
  • Reittouristik (geführte Stunden- oder Tagesausritte für Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Mitgestaltung von Dorffesten (Umzüge, Schaubilder, Ponyreiten) 
  • und als besonderes Highlight ... unsere WEISSE HOCHZEITSKUTSCHE gezogen von 2 Schimmeln

Ihre Anfrage an den Reiterhof Jerol

Reisezeit

Ausweichdatum
Uhrzeit alternativ

Fragen & Mitteilungen

Ihre persönlichen Daten

Telefon *
Telefax
Handy
E-Mail *


Ich habe die Hinweise zum Datenschutz, insbesondere die Hinweise zum speichern Personenbezogener Daten, gelesen, verstanden und akzeptiere diese.
www.spreewald-info.de
...zurück zum ich
Spreewald Info
Portal für Urlaub, Unterkünfte, Wellness
Bahnhofstraße 15
03096 Burg (Spreewald)
Telefon: 035603 759560
E-Mail schreiben
Instagram Facebook Google+ Twitter Youtube
Gastgeber-Login



Top