Button Navigation fuer Smartphone

CreativQuartierLuckau. Junge Künstler in der Stadt

09.07.2018
Info´s zur Veranstaltung

Luckau war einst eine bedeutende Handelsstadt. Händler und Kaufleute aus ganz Europa handelten mit Waren des täglichen Bedarfs, mit Luxusgütern und Waffen und sie hatten Kunst und Kultur im Gepäck. In diesem Sinne haben die Stadt Luckau und der Landkreis Dahme-Spreewald Kunststudenten und Meisterschüler eingeladen, leerstehende Geschäftsräume in der Luckauer Innenstadt zeitweise als Ateliers zu nutzen und ihre vor Ort entstehenden Arbeiten in den Schaufenstern auszustellen. Dabei können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie ihre Gäste den Künstlern bei der Arbeit zusehen und selbst am Schaffensprozess teilhaben.



Arina Essipowitsch, Masahimo Suzuki, Jan Kunze, Raphael Jacobs, Dominique Hille, Carine Kuntz und Alexander Gaertner lassen sich auf eine Ort ein, der nicht so leer steht, wie es scheint. Sie treten in Interaktion mit der Landschaft, den Menschen und der Stadt, in der sie bis September Quartier bezogen haben.

Preis

Eintritt frei

Veranstalter: Stadt Luckau

Veranstaltungsort

Ladenlokale in der Luckauer Innenstadt

Luckau

Anreise

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Luckau


Luckau
E-Mail schreiben

www.spreewald-info.de
...zurück zum ich
Spreewald Info
Portal für Urlaub, Unterkünfte, Wellness
Bahnhofstraße 15
03096 Burg (Spreewald)
Instagram Facebook Google+ Twitter Youtube
Gastgeber-Login



Top