- Spreewald Info
- Kahnfahrten
- Kahnfahrt Flottes Rudel
- Barrierefreie Kahnfahrt mit dem Rollstuhlkahn
Barrierefreie Kahnfahrt mit dem Rollstuhlkahn
Fährmannsverein Flottes Rudel
Das Besondere an diesem Angebot ist die echte Barrierefreiheit auf dem Wasser. Der Kahn wurde speziell für Rollstuhlfahrer konzipiert und verfügt über eine Hebebühne, mit der das Ein- und Aussteigen deutlich einfacher und sicherer wird. So kannst du die typische Spreewald-Kahnfahrt erleben, ohne auf Komfort und Zugänglichkeit verzichten zu müssen.
Der rollstuhlgerechte Kahn ist speziell angefertigt und mit einer stabilen Hebebühne ausgestattet. Maximal finden 7 Rollstühle auf dem Kahn Platz, dazu können 10 Begleiter mitfahren. Für Rollstuhl und Rollstuhlfahrer zusammen gilt ein maximales Gewicht von 190 kg.
Dazu kommt die ruhige Atmosphäre der Fließe rund um Lübben. Während der Fahrt bleibt genug Zeit, um die Natur zu beobachten, den Spreewald entspannt an dir vorbeiziehen zu lassen und gemeinsam mit Begleitpersonen unterwegs zu sein.
Barrierefreie Kahnfahrt mit dem Rollstuhlkahn anfragen
Termin, Abfahrtzeit und Personen auswählen. Der Anbieter prüft die Verfügbarkeit und sagt schriftlich zu oder ab.
Kurzinfos zur Kahnfahrt
Kurzinfos zur Kahnfahrt
Standort & Kontakt
Standort & Kontakt
Fährmannsverein Flottes Rudel in Lübben (Spreewald)
Öffne die Karte, um den Standort und deine Route zu planen.
Beschreibung
Das Besondere an diesem Angebot ist die echte Barrierefreiheit auf dem Wasser. Der Kahn wurde speziell für Rollstuhlfahrer konzipiert und verfügt über eine Hebebühne, mit der das Ein- und Aussteigen deutlich einfacher und sicherer wird. So kannst du die typische Spreewald-Kahnfahrt erleben, ohne auf Komfort und Zugänglichkeit verzichten zu müssen.
Der rollstuhlgerechte Kahn ist speziell angefertigt und mit einer stabilen Hebebühne ausgestattet. Maximal finden 7 Rollstühle auf dem Kahn Platz, dazu können 10 Begleiter mitfahren. Für Rollstuhl und Rollstuhlfahrer zusammen gilt ein maximales Gewicht von 190 kg.
Dazu kommt die ruhige Atmosphäre der Fließe rund um Lübben. Während der Fahrt bleibt genug Zeit, um die Natur zu beobachten, den Spreewald entspannt an dir vorbeiziehen zu lassen und gemeinsam mit Begleitpersonen unterwegs zu sein.
Leistungen
Leistungen
Preise
| Personenanzahl | Pauschalpreis | Hinweis |
|---|---|---|
| 1–13 Personen | € 240,00 | pauschal |
| Hund | € 5,00 | pro Fahrt |
Hauptsaison: 01.04. bis 15.10. Die Zahlung erfolgt beim Anbieter vor Ort.
Saison & Abfahrtzeiten
Saison & Abfahrtzeiten
Öffnungszeiten: 11:00 bis 18:00 Uhr
Abfahrtzeit wählen, um direkt mit dieser Uhrzeit in den Anfragevorgang zu starten.
Zahlung & Stornierung
Zahlung & Stornierung
Die Verfügbarkeit wird nach Eingang deiner Anfrage durch den Anbieter geprüft. Bestätigt der Anbieter deine Buchungsanfrage, wird die Buchung verbindlich. Ab dann gelten die Stornierungsbedingungen des Anbieters : Bis 28 Tage vor Reiseantritt kostenfrei, 27 bis 14 Tage vor Reiseantritt 25 % des Gesamtpreises, 13 bis 2 Tage vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises, Ab 1 Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtanreise (No-Show) 100 % des Gesamtpreises.
Bewertungen
Echte Bewertungen von verifizierten Gästen
4,7
18 Bewertungen insgesamt
Elisabet H. Verifiziert
vor 10 StundenGute Führung, schmackhaftes Grillbuffet
Rene L. Verifiziert
vor 4 TagenWir hatten Spaß war alles super gerne wieder.
René C. Verifiziert
03.09.2026Wirklich wunderbar. Diese Fahrt kann man nur empfehlen Einzige Schwierigkeit, der Weg von Bahnhof aus ist nicht leicht zu finden !
Sebastian G. Verifiziert
31.08.2026Es war super. Stefan unser Fahrer war auch sehr gut. Kann man nur weiterempfehlen. Gruß Reisegruppe BSG Traktor Wellmitz.
Roy Z. Verifiziert
26.08.2026Perfekt orgarnisiert, alles bestens
Sonja L. Verifiziert
22.08.2026Nach 30 Jahren mal wieder Kahn gefahren,super schön,wie damals.
Friedrich K. Verifiziert
13.08.2026Die Kahnfahrt war sehr schön. Es hat alles wunderbar geklappt. Der Fährmann war sehr freundlich und hatte immer einen lustigen Spruch bei der Hand. Die Erläuterungen während der Fahrt waren interessant. Man hat einiges dazu gelernt. Wir werden das weiter vermitteln.
Uta H. Verifiziert
12.08.2026Viele interessante Informationen wurden vermittelt, der Fährmann machte auf zu beobachtende Tiere aufmerksam, sehr abwechslungsreich
Mandy M. Verifiziert
10.08.2026Die Kahnfahrt war wunderschön und wir freuen uns, dass es unserem alten Mann ermöglicht wurde nochmal einen Kahn zu betreten. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.
Michael S. Verifiziert
05.08.2026Fährmann sehr kompetent und unterhaltsam.
Vivien W. Verifiziert
03.08.2026Die Fahrt war sehr schön gewesen.
Janine M. Verifiziert
03.08.2026Eine schöne ruhige Fahrt mit vielen wissenswerten Infos und lustigen Anekdoten.
Peggy S. Verifiziert
03.08.2026Super unkompliziert und nett mit kurzweiligen und interessanten Geschichten rund um den Spreewald.
Esther R. Verifiziert
31.07.2026Es war ein schöner Ausflug.Die Stille genießend ,hatten wir einen wunderbaren Ausflug, mit kleinen Anekdoten, wurde die Fahrt unterhalten. Das wir dabei, ein Reh, Schwäne, eine Ringelnatter,Störche, viele Enten und Fische zusehen bekamen, war noch die Krönung
Antonia M. Verifiziert
28.07.2026Fast hätten wir die Abendfahrt verpasst, weil sie nicht vom normalen Ableger abfuhr. Dann aber alles super: Empfangen mit Humor und Witz, ruhige Fahrt bei wenig Betrieb, viel Wissenswertes über den Spreewald erfahren und die Ruhe genossen. Mein Besuch aus der Eifel war hin und weg und hat sich für dieses tolle Erlebnis überschwänglich bedankt. Und das tue ich hiermit auch.
Marlies S. Verifiziert
28.07.2026Angebot eines bequemeren Ausstiegs für unsere teils Bewegung eingeschränkten Mitreisenden haben wir gerne angenommen; die angebotenen Speisen waren super lecker und frisch,
Sigrid A. Verifiziert
28.07.2026Die Fahrt hat wegen des schlechten Wetters nicht stattgefunden.😒
Torsten K. Verifiziert
28.07.2026Der Kahnfährmann war sehr sympathisch, hat interessante Geschichten erzählt und es gab kühle Getränke auf kuscheligen Sitzen. Top! 👍 Was überhaupt nicht ging, war der Stopp am Imbiss. Der ältere Herr dort hat alle Gäste, die etwas bestellt haben, wirsch und beleidigend angegriffen, unglaublich unfreundlich und unterirdisch. Das geht überhaupt nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Dort sollten die Fährmänner und fair Frauen nicht mehr anhalten. Die Stimmung danach war nicht mehr sehr gut auf dem Kahn nach dieser Erfahrung. Für die Fahrt selber hätte ich mir gewünscht, dass man mehr die Natur fährt, aber eigentlich ist man fast nur in Lübben unterwegs gewesen, aber dafür muss man wahrscheinlich eine andere Tour buchen.