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Yoga am Köthener See

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spreewald-info.de: Yogo im Freien auf der Wiese
Frau Weingärtner
Dorfstraße 16
15748 Märkisch Buchholz St. Köthen

Telefon: 033765 950004
Mobil: 0173 9161955

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Yoga mit Achtsamkeit
Yoga macht mit jeder Kleidergröße Spaß, haben Sie Mut Ihre innere Hemmschwelle zu überwinden. Denn achtsames Yoga ist ein Yoga der Ganzheit. Es hat nichts damit zu tun, was der Körper im jeweiligen Moment leisten oder nicht leisten kann. Da sich Yoga als Übungsweg (Sadhana) versteht, bietet es auch eine Fülle von Übungen an, die uns helfen unsere Achtsamkeit zu schulen und im Laufe des Lebens immer weiter zu verfeinern. Im Hatha–Yoga vertreten wir den achtsamen Weg, so ist weniger oft mehr und es gilt der Leitsatz: Gesund bleiben oder gesund werden in der Seele und im Körper.
SUP-Yoga
Beim Yoga auf dem SUP Board erlebst du die Wirkungen von Asanas und Pranayama auf einzigartige Weise. Das SUP Board wiegt sanft auf dem Wasser und du achtest auf deine Mitte, um dir sicheren Halt zu geben. Umgeben von der Landschaft des Sees und frischer Luft bist du dennoch immer in Bewegung, du schaust in den Himmel und grüßt bei schönem Wetter die Sonne mit dem Sonnengruß.
Aerial- Yoga
Für sportlich ungeübte Menschen oder solche mit Rückenproblemen gut geeignet. Viele Übungen gehen im Tuch einfach leichter und rückenfreundlicher. Die entspannenden Asanas in Stofftuch hängend machen vor allem die Seele frei. Die so federleicht aussehenden Übungen trainieren vor allem Ihre Tiefenmuskulatur, es ist ein sportliches Training und bietet Entspannung, Förderung der Körperwahrnehmung und Tiefengewebsmassage in einem.
CANTIENICA®-Training
Antje Rüttgardt führt in die „lebendige Anatomie“ und die Bewegungs-Prinzipien der CANTIENICA®-Methode ein. Das CANTIENICA®-Training unterstützt, ausgehend von den Knochen, Gelenken und der Muskulatur des Beckenbodens, die Aufrichtung des gesamten Körpers. Das Training orientiert sich am gesunden, idealtypischen Körperbau. Das Ziel ist es, dem Körper die volle Bewegungsfreiheit, Schmerzfreiheit und optimale Agilität bis ins hohe Alter zu ermöglichen.
Pilates

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener, einfach natürlicher.

Shiatsu

Dient der Entspannung und regt die Lebensenergie an, hilft in Krisen, wirkt gegen Alltagsstress und unterstützt die Selbstheilungskräfte. Shiatsu wird meistens auf einer Matte oder einem speziellen Futon auf dem Boden praktiziert. Daneben existieren Behandlungsformen auf der Behandlungsliege bzw. auf speziellen Massagestühlen. Behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellbogen und Knien.

Klassische Massagen
Erst gegen Ende des Mittelalters, im 16. Jahrhundert, wurde die Massage durch den Arzt und Alchimisten Paracelsus (1493–1541) wieder Thema der europäischen Medizin. Folgend sind die wichtigsten Wirkungsweisen genannt. Lokale Steigerung der Durchblutung, Senkung von Blutdruck und Pulsfrequenz, Entspannung der Muskulatur, lösen von Verklebungen und Narben, verbesserte Wundheilung, Schmerzlinderung, psychische Entspannung, Reduktion von Stress, Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe.
spreewald-info.de: Meditations Klangschalen
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spreewald-info.de: Café Balance
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